Unser Auftrag

Der Dienst am Nächsten unterliegt stetigem Wandel. Galt es früher hauptsächlich Sachschäden und Gefahr für Leib und Leben durch Feuer zu verhindern, stehen heute verstärkt technische Hilfeleistungen bei Unfällen im Vordergrund.

Die Gefahr von Flächen- und Waldbränden nimmt von Jahr zu Jahr zu und fordert uns künftig in ganz anderer Art und Weise.

Wir bilden uns fort, üben – auch übergreifend – mit anderen Wehren, um allzeit kompetent und erfolgreich unsere Aufgabe erfüllen zu können. Seit nunmehr 125 Jahren leistet die Feuerwehr Oedenreuth in den Orten Oedenreuth, Trettendorf, Kastenreuth, Wimpashof und darüber hinaus ehrenamtlich erfolgreich Dienst am Nächsten.

Darauf sind wir stolz und sind sicher: Wir machen eine großartigen Job!

Deom Image

Du findest uns ...

Unseren Standort haben wir in Oedenreuth. Dort steht unser Feuerwehrhaus mit Fahrzeughalle, Umkleide und Sozialräumen.

Bei Interesse einfach an einem der Übungstage bei uns vorbei schauen oder Kontakt mit uns aufnehmen.

Freiwillige Feuerwehr Oedenreuth

Am Kirschgarten 10